Pflegedienst Schwester Ines geht online!

Es ist soweit. Die neue Internet-Präsenz von Pflegedienst Ines in Wuppertal ist online.
Familie Härtel vom Pflegedienst Ines kam auf Empfehlung zu mir. Ihre Internetseite sollte zum 20. Geburtstag moderner und freundlicher werden. Bei unserem ersten Gespräch wurde das Grundmenü aufgestellt und über die Inhalte gesprochen, die besonders wichtig sind.

Farbauswahl

Die alte Internetseite Seite des Pflegedienstes hatte weder eine Farbgebung, noch gab es ein Firmenlogo. Ein Pflegedienst soll seriös wirken und clean. Daher schlug ich Töne im Grün- und Blau-Bereich vor. Grün hat eine beruhigende Wirkung und in Verbindung mit dem Grauton im Logo wirkt nun alles harmonisch. Abgerundet wurde die neue Farbgebung mit dem blauen Schriftbild. Die neue Farbgenung:

Bildauswahl

Dann ging es an die Bilder. Der Kunde wünschte Bilder mit den Attributen „frisch“, „natürlich“ und „im Grünen“. Da kam mir für die Startseite die Idee mit der Pusteblume, die ich im letzten Sommer aufgenommen hatte. Die restlichen Bilder wurden passend zu den Menüpunkten gewählt. In verschiedenen Bilddatenbanken wurde ich schließlich fündig.

Texte

Die Texte auf der alten Seite bestanden hauptsächlich nur aus Stichworten. Aus den Eckdaten, die geliefert wurden, habe ich neue Texte entwickelt und mit dem Kunden besprochen.

Zum guten Schluss

Die Seite wurde freigegeben und im Januar online gestellt. Zum guten Schluss wurden schließlich noch die Standard-Themen realisiert: SEO, Datenschutzklausel, Cookies, Umstellung der Seite auf https:// und die Anmeldung bei Google bzw. das Eintragen von  Keywords.

Zur Internetseite von Schwester Ines